Powerman Zofingen 2017: Duathlon Langdistanz WM

2016 war ich das erste Mal am Powerman Zofingen (10 km Laufen – 150 km Rad – 30 km Laufen). Ich startete bei der “Open Kategorie” und beendete das Rennen auf dem 1. Platz. Für den Powerman Zofingen 2017 wurde ich vom Schweizer Nationalverband für den Start in der Elite Kategorie aufgeboten (Weltmeisterschaft Langdistanz Duathlon). „Powerman Zofingen 2017: Duathlon Langdistanz WM“ weiterlesen

Powerman Zofingen 2016 Long Distance

Powerman Tapering
14 Tage vor dem Powerman Zofingen reduzierte ich das Training um ca. 50% und versuchte bei der Arbeit etwas kürzer zu treten. Ich wollte am 4. September motiviert und gut erholt am Start stehen. Die ersten 3 Tage der letzten Woche reduzierte ich die Kohlenhydrate auf ein Minimum. Meine Glycogenspeicher (Muskeln + Leber) sollten möglichst leer werden. „Powerman Zofingen 2016 Long Distance“ weiterlesen