Bremgarter Reusslauf 2017

Bremgarter Reusslauf 2017, Raphael Lee

Seit dem Gippinger Stauseelauf hat sich mein Training kaum verändert. Immer noch fokussiere ich mich darauf, meine Laufgeschwindigkeit zu steigern. Auf dem Rad bin ich jeweils nur 2 Mal pro Woche. In den Tagen vor dem Reusslauf kämpfte ich gegen einen Infekt und musste einige Trainings auslassen. Auch am Morgen vom Bremgarter Reusslauf war ich mir noch nicht sicher, ob ich fit genug für den Wettkampf war. Aber ich wollte es versuchen. Um 12:00 stand ich mit 400 Läufer/Läuferinnen am Start.

Bremgartner Reusslauf 6.6km
Den ersten Kilometer ging ich vorsichtig an. Ich wollte auf keinen Fall überpacen. Doch ich erwischte einen guten Tag. Kilometer für Kilometer ging ich etwas näher ans Limit und machte kontinuierlich ein paar Positionen gut. 2 Kilometer vor dem Ziel konnte ich zum 3. plazierten Läufer aufschliessen und heftete mich an seine Versen. Auf den letzten 200 Metern dann der Kampf um Platz 3: Ich wurde 50 Meter vor dem Ziel übersprintet und platzierte mich auf dem 4. Rang.

Fazit Reusslauf 2017
Mit der Zeit von 22min50sec bin ich zufrieden. Das sind 3:27 pro Kilometer und damit sogar etwas schneller als geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.