Sälipark Kriterium Olten 2015

Sälipark Kriterium Olten 2015, Raphael Lee

Mitten in Olten wurde am 2. August das Sälipark Kriterium durchgeführt. Ich wohne in Holziken, also nur 15km von Olten entfernt. Die kurze Anfahrt und das schöne Wetter nutze ich um direkt mit dem Rennrad an den Start zu fahren.

Die ansteigende Zielgerade und das starke Starterfeld machen das Sälipark Kriterium immer zu einem harten Rennen. Für die Fahrer der Elite Kategorie standen 100 Runden à 900m auf dem Programm.

Unser Plan als Team war, im ersten Renndrittel eine Spitzengruppe auszulösen. Dies klappte jedoch ganz und gar nicht. Das gesamte Rennen über schaffte es niemand, sich über längere Zeit vor dem Feld zu behaupten. Ich versuchte es ein paar Mal mit einem Angriff. Aber das Maximum waren 4 Runden, welche ich mich in einer kleinen Gruppe vom Feld absetzen konnte. Das hohe Durchschnittstempo, die ansteigende Zielgerade und der Wind machten es für jede Fluchtgruppe extrem hart.

Nach 100 Runden war Rang 22. mein Endresultat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.