GP RSC Aarethal 2015

gp-rsc-aarethal-2015-raphael-lee

GP RSC Aarethal 2015, flache Rundstrecke, wunderschöne Bergkulisse, 102 Fahrer am Start, darunter auch ich.

Die letzten zwei Wochen musste ich alle Wettkämpfe absagen. Ich hatte die Grippe. Wider meinen eigenen Empfehlungen (Tipps zur Vermeidung von Erkältungen) hütete ich einen Abend mein grippekrankes Göttikind. Am nächsten Tag hatte ich die Quittung. Da ich wusste, dass der Husten bei dieser Grippe sehr hartnäckig sein kann, machte ich 2 Wochen Rennpause.

Der GP RSC Aarethal 2015 (kurze 5km Runde, schmale Strassen, viele Richtungswechsel) war geprägt von intensiven 15-30 Sekunden Intervallen (450-700Watt). Nach jeder Kurve musste ich voll antreten, um im Windschatten des Vordermannes zu bleiben. Auch in topform bin ich kein explosiver Fahrer und heute musste ich brutal beissen, um nach den Kurven das Hinterrad des Vordermanns zu halten.

Bei Rennmitte war ich kaputt und musste abreissen lassen. Ich fuhr das Rennen in der nächsten Gruppe zu Ende und klassierte mich um Rang 50.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.