Proteinreiche Mahlzeiten mit Swisspure Milk Protein

protein-smoothies

Für mich als Sportler, aber auch für gewichtsbewusste und gesundheitsbewusste Personen sind proteinreiche Mahlzeiten von grosser Bedeutung.

Du kannst proteinreiche Mahlzeiten zum Aufbau und Erhalt der Muskelmasse, zum Erhalt von normalen Knochen und zur Umsetzung einer Low Carb Diät einsetzen.

gut, günstig, schnell und gesund

Jeder kennt die klassischen proteinreichen Mahlzeiten mit Eier, Fisch, Fleisch, Käse oder Magerquark. Mit einem weiteren Beitrag zu diesem Thema werde ich deine Zeit nicht verschwenden.

Hier geht es darum gesunde, günstige und schnelle Alternativen aufzuzeigen. Denn Eier, Fisch und Fleisch sind bei intelligenter Zubereitung zwar gesund, können beim Preis und der Zubereitungsgeschwindigkeit aber nicht punkten.

Das Konzept ist simpel. Du nimmst eine gesunde Mahlzeit, reicherst diese mit einem hochwertigen Proteinpulver an und fertig ist deine proteinreiche Mahlzeit. Dazu eignet sich das natürliche Swisspure Milk Protein perfekt.

Wer jetzt denkt: „Wieso soll ich mein hart verdientes Geld für teure Proteinpulver ausgeben?“, der bedenke bitte folgendes. Es ist garantiert teurer, 30g Protein über die traditionelle Nahrung aufzunehmen, als z.B. über Swisspure Milk Protein von Lee-Sport®. Hier ein paar Beispiele:

25g Protein aus Swisspure Milk Protein (30g Pulver): CHF 1.05
25g Protein aus M-Budget Hackfleisch (ca. 130g): ca. CHF 1.23
25g Protein aus Schweizer Pouletbrust (ca. 100g): ca. CHF 3.60
25g Protein aus Prix Garantie Thunfisch (ca. 110g): ca. CHF 1.38
25g Protein aus Emmenthaler Käse (ca. 85g): ca. CHF 1.30

Was ist Swisspure Milk Protein?

Swisspure Milk Protein wird zu 100% in der Schweiz hergestellt. Bei der schonenden Produktion wird keine Chemie eingesetzt. Swisspure Milk Protein ist frei von Zusatzstoffen. Der Geschmack ist neutral bis leicht milchig und damit optimal zum Anreichern von Speisen. Swisspure Milk Protein besteht natürlicherweise zu 20% aus Whey Protein und zu 80% aus Casein Protein. Es wird vom Körper kontinuierlich über längere Zeit aufgenommen und sättigt dadurch gut.

Für Veganer oder laktoseintolerante Personen ist Reis Protein eine hochwertige Alternative. Reis Protein ist ebenfalls frei von Zusatzstoffen und wird aus braunem Vollkornreis hergestellt.

Natürlich solltest du dich nicht nur von Protein ernähren. Mehr als 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht und Tag sind auf Dauer nicht empfehlenswert. Ich nehme je nach Trainingsphase täglich 80-130g Protein zu mir (Gewicht 64.6kg).

Vorsicht bei Proteinriegel: Schau bei Protein-Riegeln immer gut auf die Nährwertangaben. Viele auf dem Markt erhältlichen Protein-Riegel enthalten zwar 20-30% Protein aber auch 20-50% Zucker. Solche Produkte sind eher Zucker- als Protein-Riegel und für Low Carb Ernährung oder gesundheisbewusste Personen nicht geeignet.

Protein Porridge

Protein Porridge ist eine meiner Lieblingsmahlzeiten. Perfekt als vollwertiges Morgen- oder Abendessen geeignet.

1-2dl Milch, 1-2dl Wasser, 2 Prisen Salz, 1 Esslöffel Honig, 30g Swisspure Milk Protein und 50-90g Haferflocken in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur wärmen und 5min köcheln. Etwas abkühlen lassen und warm geniessen. Mit Magerquark/Jogurth, Nüssen, Rosinen, frischen Fruchtstücken, Bananenpüree und/oder Zimt konsumieren.

CHF 1.90 – CHF 3.00
Zeitaufwand: 10 Minuten

Protein Müsli

Wenn die Zeit für ein Protein Porridge nicht reicht, nehme ich normalerweise ein Protein Müsli als Morgenessen.

Beliebiges (optimalerweise zuckerfreies) Müsli mit Jogurth, 30g Swisspure Milk Protein und etwas Wasser zubereiten. Nach Bedarf mit frischen Fruchtstücken, Ovomaltine/Nesquick oder Zimt verfeinern.

CHF 1.70 – CHF 3.00
Zeitaufwand: 2 Minuten

Protein-Hafer Shake

Dies ist im Normalfall mein Mittagessen. Innert 2 Minuten zubereitet und bequem während der Arbeit geniessbar. Das ist Effizienz! Auch sehr gut als letzte Mahlzeit vor dem Training/Wettkampf einsetzbar.

30g Swisspure Milk Protein und 50-80g Instant Hafer mit 500ml Wasser/Milch und 2 Esslöffeln Ovomaltine/Nesquick/Bouillon in einem Shaker zubereiten.

CHF 1.70 – CHF 1.90
Zeitaufwand: 2 Minuten

proteinreiche Suppe

Eine proteinreiche Suppe oder Bouillon ist ein perfektes Abendessen, wenn du dein Gewicht reduzieren willst. Proteine zum Muskelerhalt sind enthalten, Fett und Zucker praktisch nicht.

Beliebige Suppe zubereiten. 30g Swisspure Milk Protein einrühren.

CHF 1.70 – CHF 3.00
Zeitaufwand: 5 Minuten

Protein Smoothie

Protein Smoothies mit Swisspure Milk Protein sind lecker, gesund und voll im Trend! Eine vitamin- mineralstoff- und proteinreiche Zwischenmahlzeit. Mit Eiswürfeln zubereitet ein super Ersatz für ein Glacé oder Frappé.

Beliebige Kombination frischer Früchte, Nüsse, Gemüse, mit Wasser oder Magermilch und 30g Swisspure Milk Protein in einem Mixer zubereiten. Bei Bedarf süssen.

Sommer Smoothie Rezepte finden sie hier: Protein Smoothies für heisse Tage

Tipp: Der grösste Aufwand am Protein Smoothie ist die Reinigung des Mixers. Du kannst dein Smoothie im Kühlschrank aber problemlos 3 Tage aufbewahren. Also eine grosse Portion zubereiten und den Rest im Kühler für die nächsten Tage sparen.

CHF 2.50 – CHF 3.00
Zeitaufwand: 10 Minuten

gesunde Mahlzeit + Swisspure Milk Protein

Mit dem System gesunde Mahlzeit + Swisspure Milk Protein kannst du unzählige Kombinationen proteinreicher Mahlzeiten kreieren. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich kannst du das Proteinpulver auch klassisch mit Wasser oder Fruchtsaft in einem Shaker zubereiten.

Hast du Fragen oder neue Ideen für proteinreiche Mahlzeiten? Ich freue mich auf deinen Input im Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.