Grand Prix Raiffeisen 2015

Grand Prix Raiffeisen 2015, Raphael Lee

Auf der Startliste des Grand Prix Raiffeisen 2015 standen 150 Fahrer aus 3 Länder (CH, DE, IT) – auf der Roadmap 13 Runden zu 10 Kilometer. Keine längere Steigung. Mit Jan Freuler hatten wir heute einen sehr sprintstarken Fahrer am Start.

Wie zu erwarten, wurde von Anfang bis Ende ein hohes Tempo gefahren (Schnitt knapp 46km/h). Angriff um Angriff wurde lanciert, doch lange konnte sich keine Gruppe entscheidend vom Feld lösen. Für unser Team gab es 2-3 mal eine brenzlige Situation, als sich eine Gruppe löste und niemand vom Team Hörmann darin vertreten war. Wir reihten uns aber jeweils vor das Feld und sorgten mit unserer Führungsarbeit dafür, dass die Gruppe wieder eingeholt wurde.

Erst zwei Runden vor Schluss setzten sich 11 Fahrer vom Feld ab. Mit dabei war auch Jan Freuler. Souverän sicherte er sich 20km später den Sieg im Sprint der Spitzengruppe!

GP Raiffeisen 2015
Jan Freuler, Team Hörmann, Sieger Grand Prix Raiffeisen 2015

Im Massensprint des verbliebenen Feldes erkämpfte ich mir eine gute Ausgangsposition und wurde 10., was den 21. Schlussrang bedeutete.

Der Sieg von Jan Freuler war für uns ein grosses Highlight. Denn es ist nicht immer so, dass sich Teamwork und Nachführarbeit so auszahlen wie heute. Darum ist es umso schöner, wenn alles aufgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.